Anna Hottinger

Pro Leading Trainerin, Weiterbildungen im systemischen, ressourcenorientierten Coaching und in der Laufbahnberatung.
Coach und Jobcoach bei VisioCoaching GmbH. Selbstständge Seminarleiterin bei nh consulting GmbH im betreiblichen Gesundheitsmanagement. Coach für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung.
Hauptberuflich bin ich leidenschaftlich als Coach und Jobcoach bei einer Arbeitsintegrationstelle tätig. Ich begleite Einzelpersonen in der persönlichen und beruflichen Standortbestimmung- und Entwicklung. Dabei lege ich Wert auf eine systembezogene und erfolgsorientierte Vorgehensweise.
Weiter arbeite ich als Seminarleiterin bei nh Consulting und führe Seminare zum Thema Absenzenmanagement durch. Besonders viel Freude macht es mir, gemeinsam mit den Teilnehmern Wissen zu erarbeiten und es zeitnah umzusetzen und zu festigen. Als Seminarleiterin und ehemahlige Führungskraft in verschiedenen Gastronomieunternehmen verfüge ich über fundierte Erfahrung in der adressatengerechten Vermittlung von Lerninhalten, einer wertschätzenden, klaren und emphatischen Kommunikation und einem lebendigen Präsentationsstil. Ich begleite Teams und Einzelpersonen ressourcenorinetiert und befähige sie zur eigenen Weiterentwicklung und Stärkung der Resilienz.